Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich liebe die Natur und thematisiere diese besonders gerne in meinen Bildern. Das Erleben der Natur bringt mir innere Ruhe und damit Kraft und Ausdauer für die täglichen Aufgaben. Ich bin dankbar, Natur so erfahren zu dürfen und versuche dies in meinen Bildern einzufangen. Das herrliche Farbenspiel und das ruhige Miteinander der diversen Elemente der Natur sollen in meinen Bildern zu einer Einheit verschmelzen. Dabei setze ich vor allem Fotos und Skizzen von meinen vielen Reisen in den verschiedenen europäischen Ländern um. Meine Bilder lassen so kleine Reiseberichte entstehen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Kunst des Aquarellierens und versuche sie zu perfektionieren. Doch Aquarelle bleiben immer ein Stück Zufall; das Wasser sucht sich seinen eigenen Weg. Seit 2015 versuche ich mich auch in anderen Techniken wie Pastell-,  Ölkreide-, Acrylmalerei und verschiedenen Misch- sowie Drucktechniken. Die Motivwahl wird vielfältiger und geht zuweilen bis ins Abstrakte.

Neben der Malerei genieße ich das Leben mit meiner 4-köpfigen Familie und erfülle die täglichen Herausforderungen einer Bauingenieurin im Straßen- und Tiefbau.

In früheren Jahren nahm ich an kleinen lokalen Ausstellungen teil; derzeit stelle ich meine Bilder online vor.

Eine kleine Auswahl meiner Bilder finden Sie unter den Buttons:

'klick  1 ... Aquarell'

'klick  2 ... Reisebilder'

'klick  3 ... Natur im Rahmen'

'klick  4 ... Baustellen'

'klick  5 ... Schnittbilder'

'klick  6 ... Pastell'

'klick  7 ... Acryl'

'klick  8 ... Mischtechnik'

'klick  9 ... Abstrakt'

'klick 10 ... Technik'

'klick 11 ... Druck'

'klick 12 ... Zeichnung'

Tauchen Sie ein in die Welt meiner Bilder und finden auch Sie Ihre innere Ruhe.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Betrachten.